Beitragsfreie Kindertagesstätten für 3 bis 6-jährige ab dem 01. August 2018

Seligenstadt - Ab dem 01. August 2018 schafft das Land Hessen die Möglichkeit, die Betreuung im Kindergarten für bis zu 6 Stunden am Tag beitragsfrei zu stellen. Die Hess. Landesregierung sieht dafür im Haushalt 2018/2019 insgesamt 440 Millionen Euro vor.

Damit auch die Eltern von Seligenstädter Kindern von diesem Programm profitieren können, müssen jetzt die Weichen von der Stadt gestellt werden. Die CDU-Fraktion hat daher den Antrag eingebracht, den Magistrat zu beauftragen, sich nach dem Beschluss des Gesetzes zur Gebührenfreistellung für die Betreuung für Kinder ab 3 Jahren, ab dem 01. August 2018, an diesem Programm zu beteiligen.

Um Eltern und die Leitungen der Kindergärten aus 1. Hand zu informieren, lädt die CDU-Fraktion Seligenstadt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, dem 21. März 2018 um 20.00 Uhr ins Kolleg der TGS Turnhalle in der Grabenstraße 48 ein.

Joachim Bergmann: „Wir freuen uns, mit dem sozialpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Ralf-Norbert Bartelt einen kompetenten Referenten als Ansprechpartner präsentieren zu können.“