Generalversammlung der CDU Klein-Welzheim

Eine durchweg positive Bilanz zog der wiedergewählte Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU Klein-Welzheim Oliver Steidl auf der Generalversammlung am vergangenen Freitag.

Eingeleitet wurde die Jahreshauptversammlung durch die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden Oliver Steidl und des SchatzmeistersMarco Jähner. Oliver Steidl ging hierbei auf die Wahlergebnisse zur Landtagswahl ein, bei welcher die CDU in Klein-Welzheim mit 42,4 % bei den Wahlkreisstimmen und 40,9 % bei den Landesstimmen deutliche Stimmenzuwächse verzeichnen konnte. Oliver Steidl dankte dem Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz, der die Jahreshauptversammlung als Versammlungsleiter leitete, für sein großartiges Engagement für Seligenstadt und seine Stadtteile. „Frank Lortz ist nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes bei den Bürgern, Vereinen und Unternehmen, sondern ist das ganze Jahr für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Das großartige Ergebnis ist somit auch ein Verdienst des Kandidaten“, so Steidl. Weiterhin informierte der Vorsitzende die Versammlung über die aktuellen Themen in der Kommunalpolitik. Frank Lortz resümierte in einem kurzen Grußwort den Wahlkampf und dankte allen Unterstützern. „Besonders durch die Einigkeit und Geschlossenheit der CDU auf allen Ebenen konnten wir wieder Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zurückgewinnen. Mit Ministerpräsident Boris Rhein an der Spitze ist das Land Hessen in guten Händen.“, so Lortz.

Die Kassenprüfer Roland Steidl und Reinhard Stang stellten dem Rechner ein hohes Lob für seine einwandfreie Kassen- und Buchführung aus, woraufhin der gesamte Vorstand entlastet wurde. Nach der einstimmigen Wiederwahl des Vorsitzenden wurden ebenso der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heinz-Joachim Kunz, der Schriftführer Mathias Stegmann, der Schatzmeister Marco Jähner und der Mitgliederbeauftragte Werner Schulz in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Markus Albert, Anke Biegel, Tobias Hitzel, Michael Rickert und Jochen Schröder. In den Ältestenrat berufen wurde Manfred Tischer. Franz Böres und Dr. Benno Grimm gehören dem Vorstand als Ehrenvorsitzende an.

Als nachrückender Kassenprüfer wurde Roland Steidl wiedergewählt.

Neben den Neuwahlen konnten Bernd Petermann für 30 Jahre Mitgliedschaft und Wolfdieter Lang für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Zum Ende der Versammlung bedankten sich der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Bastian Ernst und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stephan Wallisch in ihren Grußworten bei dem Vorstand der CDU Klein-Welzheim für die Arbeit in den letzten beiden Jahren und bescheinigten den Anwesenden die aktuell sehr gute Zusammenarbeit der Verbände aus Klein-Welzheim, Seligenstadt und Froschhauen.