Vorstandswahlen bei der CDU Froschhausen

Thomas Lortz einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt
Froschhausen – Bei Ihrer jährlichen Generalversammlung im Sängerheim des Liederfreundes bestätigten die Mitglieder des Ortsverbands der CDU Froschhausen Thomas Lortz einstimmig als Vorsitzenden in seinem Amt. In seinem Bericht ging der 34 jährige auf die letzten drei schwierigen Jahre, in den es aufgrund der Pandemie-Lage teilweise gar keine oder nur eine gemeinsame Hauptversammlung der drei Ortsverbände gab, ein. Hierbei bedankte er sich herzlichst bei den Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Seligenstadt, Bastian Ernst und der CDU Klein-Welzheim, Oliver Steidl für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Ebenfalls bedankte er sich bei den Froschhäuser Mandatsträgern, Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Tatjana Ditzinger, Stadtrat Karl-Heinz Maurer, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Stephan Wallisch, Stadtverordneter Tobias Ott und Stadtverordneter Tobias Giel für ihre großartige Arbeit im Seligenstädter Stadtparlament, sowie bei Volker Horn und Frank Lortz für ihr wirken im Kreis Offenbach.

Darüber hinaus erwähnte Lortz noch die zahlreichen kommunalpolitischen Themen, welche die CDU Froschhausen im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Hier seien die Verkehrssituation KITA St. Margareta, Sanierung der Alfred-Delp-Schule, der Schul-, und Kopernikusstrasse, des alten Rathaus und Feuerwehrhaus, die Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt, die Neugestaltung der Grünfläche am Stadtarchiv und die Technikaufrüstung im Bürgerhaus als nur einige Beispiele zu nennen.

Auch die übrigen Vorstandswahlen gingen an diesem Abend mit großer Mehrheit aus. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Tatjana Ditzinger, Karl-Heinz Maurer und Achim Steibert bestätigt. Auch Stephan Wallisch bleibt in seinem Amt als Schatzmeister für weitere zwei Jahre. Karl-Heinz Maurer wurde zudem zum neuen Mitgliederbeauftragten gewählt. Ebenfalls neu in ihren Ämtern als Schriftführerin und Pressesprecher sind Dr. Isabelle Manger und Marco Gruber. Bei den Beisitzern wurden Tobias Giel, Bettina Heindel, Patrick Korb, Anna Lortz, Tobias Ott, sowie Carlos und Martin Schwarz wieder gewählt. Neu dazu kamen mit Dariusz Grzelinski und Andreas Kremer zwei weitere.

Johannes Ditzinger und Steven Baacke wurden, in offener Abstimmung, einstimmig zu Revisoren gewählt. Darüber hinaus wurden Achim Steibert, Thomas Lortz, Stephan Wallisch, Karl-Heinz Maurer, Patrick Korb und Marco Gruber einstimmig von der Versammlung für den Vorstand des Stadtverbands Seligenstadt nominiert. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dennis Kraft und Daniel Krist wurde für Ihre Mitarbeit im Vorstand in den letzten Jahren gedankt.

Zuletzt bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Thomas Lortz für das Vertrauen und ging in seinem Schlusswort noch auf die kommenden Veranstaltungen der CDU Froschhausen ein.