Betreuungsgebäude an der Konrad-Adenauer-Schule im Terminplan

Seligenstadt – Im Rahmen Ihrer Sommerbereisung besuchte die CDU-Fraktion gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Vertretern der FDP-Fraktion den Neubau des Betreuungsgebäudes der Konrad-Adenauer-Schule. Die zuständige Baubetreuerin des Kreises Offenbach erläuterte den Stand der Baumaßnahme und den Baufortschritt seit dem Baubeginn Anfang des Jahres.

Die Vertreter aus der Kommunalpolitik zeigten sich über den Stand der Maßnahme hocherfreut, hat es doch trotz der derzeit angespannten Lage auf dem Baumarkt bisher keine Bauverzögerung gegeben. Stadtrat Joachim Bergmann: „Besonders beeindruckt waren wir über die Information, dass es nach heutigem Stand auch bei den Baukosten keine nennenswerte Steigerung gegeben hat. Die voraussichtlichen Baukosten liegen nun bei rund 5 Millionen Euro. Davon entfallen zwei Drittel, mithin ca. 3,3 Millionen Euro auf die Stadt und ca. 1,7 Millionen Euro auf den Kreis.“

Mit der Fertigstellung des Bauprojekts für die Betreuung wird für Ende der Osterferien 2023 gerechnet. Nach einer Probephase sollen die zusätzlichen Betreuungsplätze dann zum Schuljahresbeginn 23/24 zur Verfügung stehen. Gleichzeitig entsteht damit die Möglichkeit, dass die Konrad-Adenauer-Schule als gebundene Ganztagsschule in Betrieb gehen kann.