Busverbindungen nach Seligenstadt verbessern

Froschhausen – Die Busverbindungen von Froschhausen nach Seligenstadt, die durch die Linie OF-85 der Kreis-Verkehrsgesellschaft KVG bedient werden, hat die CDU Froschhausen dieser Tage kritisch unter die Lupe genommen.

Stadtverordneter Karl-Heinz Maurer erläuterte hierbei: „Aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen in Seligenstadt wurden die Haltestellen, die diese Linie anfährt, geändert. Der Bus hält inzwischen nicht mehr „innenstadtnah“, sondern fährt von Froschhausen kommend durch den Trieler Ring, um dann über die Umgehungsstraße weiter nach Zellhausen zu fahren.

Dies bedeutet, dass Fahrgäste aus Froschhausen, die in die Seligenstädter Innenstadt möchten, vom Trieler Ring aus einen weiten Fußweg haben. Insbesondere sind davon ältere und vor allem gehbehinderte Bürger betroffen, die, wenn überhaupt, dies nur unter mühsamsten Anstrengungen leisten können.“

Nach Ansicht der CDU wäre dies hinzunehmen, wenn es sich dabei um einen kurzen vorübergehenden Zustand handeln würde. Da die Bauarbeiten aber noch länger andauern, dürfte dies auch noch längere Zeit so sein.

Die CDU Froschhausen hat daher die 1. Stadträtin um Prüfung gebeten, ob  diese Situation zugunsten der Fahrgäste aus Froschhausen geändert werden kann. Heike Fuchs, Stadtverordnete: „Dabei könnte über eine andere Streckenführung nachgedacht werden – beispielsweise über die Frankfurter Straße bis zum Wasserturm und dann über die Dudenhöfer Straße. Dann wäre eine Andienung der „innenstadtnahen Haltestelle“ an der  Asklepios-Klinik möglich.“

„Eine Verbesserung des Zustandes läge nicht nur Im Interesse der Froschhäuser Fahrgäste, die nach Seligenstadt wollen, um dort Besorgungen zu erledigen und einzukaufen, sondern dem entsprechend auch im Interesse Seligenstadts.“, betont CDU-Vorsitzender Volker Horn.