Aktuelles

CDU fordert Michael Gerheim zum Handeln auf

Froschhausen – „Im Rahmen unserer Bürgersprechstunden vervielfachen sich die Beschwerden über das Agieren des Seligenstädter Ordnungsamtes“, berichtet CDU-Stadtverordneter Stephan Wallisch. „Dies betrifft hauptsächlich die Kontrollen des ruhenden Verkehrs. Bereits im Frühjahr haben wir den Ordnungsdezernenten Michael Gerheim auf die, im Ort bekannten, Problembereiche aufmerksam gemacht. Dies betrifft insbesondere das Parken in Kurvenbereichen und das langfristige Abstellen von teilweise abgemeldeten Fahrzeugen und Anhängern.“

„Ein weiterer Konflikt besteht seit geraumer Zeit mit einem Werkstattbetrieb im Ort“, ergänzt CDU-Stadtverordneter Thomas Lortz. „Das Agieren des Betriebs lässt die Anwohner verzweifeln. Das Abstellen von Reparaturfahrzeugen in den anliegenden Straßen und das Ignorieren von Ruhezeiten hatte es bei den vorherigen Werkstattbetreibern so nicht gegeben. Auch uns ist bewusst, dass angemeldete Fahrzeuge den öffentlichen Parkraum nutzen dürfen. Allerdings hat ein freundliches Bitten um Rücksichtnahme durch die Stadt bisher zu keiner Verbesserung geführt“, so Lortz.

CDU-Stadtverordneter Tobias Giel bemerkt: „Es vermehrt sich immer Öfter der Eindruck, dass die Kontrollen des Ordnungsamtes sich hauptsächlich auf die Altstadt beschränken und andere Bereiche völlig außer Acht gelassen werden. Dies mag ein subjektiver Eindruck sein, wenn aber Anwohner auf Beschwerden keinerlei Rückmeldung von der Stadt erhalten, dann führt dies zu verständlichem Unmut im Stadtteil.“

Der CDU Ortsverband Froschhausen hat Ersten Stadtrat Michael Gerheim (SPD) nochmals aufgefordert in dieser Sache tätig zu werden und eine Lösung herbeizuführen.