Aktuelles

CDU Fraktion fordert Sanierung von Stadtmauerturm

Das Rödermärker Büro Huther und Karawassilis hatte der Stadt bereits 2014 ein Sanierungsvorschlag unterbreitet. Die zu ermittelnden Kosten sollen im Haushaltsplan 2018 zur Verfügung gestellt werden.

„Der bauliche Zustand des Stadtmauerturms auf dem alten Friedhof lässt seit Jahren zu wünschen übrig“, so Fraktionschef Joachim Bergmann. „Zum Schutz der Friedhofsbesucher wurden Absperrungen erstellt, die das Bild des historischen Turmes seit Jahren verschandeln. Aus Sicht der CDU-Fraktion ist dringender Handlungsbedarf geboten, um einen weiteren Verfall und einer stetigen Erhöhung der Sanierungskosten entgegen zu wirken. Der bereits vorhandene Vorschlag soll endlich umgesetzt werden. Wir hoffen auf die Zustimmung der FDP-SPD-FWS Koalition.“