CDU Klein-Welzheim begrüßt Shuttlebusinitiative

CDU Klein-Welzheim begrüßt Shuttlebusinitiative - Oliver Steidl: "Auch Haltestellen in Klein-Welzheim wichtig"

Klein-Welzheim - Die CDU Klein-Welzheim begrüßt eine Initiative der CDU Seligenstadt und der CDU Mainhausen den Seligenstädter Bahnhof zu einem Kopfbahnhof für die großen Linienbusse auszubauen und von dort einen Shuttleservice über alle Seligenstädter Stadtteile und die Mainhäuser Ortsteile Mainflingen und Zellhausen einzusetzen. Das Vorhaben findet großes Gefallen bei den Christdemokraten in Klein-Welzheim. Oliver Steidl, Vorsitzender der örtlichen Union, wünscht sich unbedingt auch bequem anzulaufende Haltestellen für die Bürger in seinem Ortsteil. "Das ist ein prima Service gerade für jüngere und ältere Mitbürger in Klein-Welzheim", sagt Steidl.

Oliver Steidl bedankt sich bei Dr. Richard Georgi (CDU Seligenstadt) und Annemarie Stuckert (CDU Mainhausen) für den gelungenen Vorschlag. Zusammen binde man in Seligenstadt, Froschhausen, Klein-Welzheim, Mainflingen und Zellhausen rund 30.000 Bürger in einen Shuttleservice ein, der mit Kleinbussen, im Gegensatz zu den Linienbussen der Verkehrsgesellschaften, auch wirtschaftlich betrieben werden kann.