CDU wirbt für zentralen Busbahnhof am Bahnhofsgelände / Vorschlagslösung Kapellenplatz beeinträchtigt zu stark den Verkehrsfluß

Die CDU Seligenstadt sieht am Bahnhofsgelände den richtigen Standort für einen modernen Busbahnhof in der Stadt.

Für die KreisVerkehrsGesellschaft (KVG) wäre das ein schmackhaftes Angebot, glaubt der CDU-Vorsitzende Dr. Richard Georgi. Eine alternative Lösung am Kapellenplatz würde den fließenden Verkehr zu stark beeinflussen. Zudem sind am Kapellenplatz Stadt- und Landesstraßen betroffen, was die Entscheidungsfindung verkompliziert.

"Für die Union ist es wichtig, dass das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs für Pendler aus und in die Stadt deutlich verbessert wird. Auch muß die architektonische Gestaltung das jetzige Bahnhofsgelände aufwerten und den Ankommenden in Seligenstadt gleich einen einladenden Empfang bieten", erklärt CDU-Pressesprecherin Verena Rohrböck.

Geschrieben von Verena Rohrböck