Endlich wieder Dialog von Angesicht zu Angesicht

Froschhausen – Über 200 Besucher kamen dieser Tage zum Straßenfest am Bürgerhaus Froschhausen. Darunter auch Bundestagsabgeordnete Patricia Lips, Landrat Oliver Quilling und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. Der CDU Ortsverband hatte hierzu eingeladen. „Nach langer Zeit war das endlich wieder ein Dialog von Angesicht zu Angesicht. Onlineformate sind schön und gut, ersetzen aber nicht das direkte Gespräch“, so Froschhausens CDU-Vorsitzender Thomas Lortz. „Das rechtfertigt auch den Mehraufwand durch unser Hygienekonzept.“

Auch für die ehrenamtlichen Mandatsträger aus Stadt und Kreis seien solche Veranstaltungen wichtig um Anregungen und Kritik aus der Bürgerschaft aufnehmen und für die tägliche Arbeit nutzen zu können, meint Lortz. „Auch künftig werden wir weiterhin Online-Veranstaltungen durchführen. Wenn es die Pandemielage zulässt aber auch in Präsenz und dann gerne mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill.“