Ergänzungsbepflanzung entlang der verlängerten Dudenhöfer Straße

Seligenstadt – Immer, wenn Flächen durch Baumaßnahmen versiegelt werden, müssen Ausgleichflächen für eine alternative Bepflanzung mit ausgewiesen werden. So geschah dies auch bei der Versiegelung von Flächen, die aufgrund der Umgehungsstraße (Landesstraße 2310) durchgeführt wurden. Als Ausgleichsbepflanzung wurden deshalb unter Anderem Linden entlang der Landesstraße 3121 (Verlängerung Dudenhöfer Straße) gepflanzt. Dies geschah vor 20 Jahren. Aufgrund von diversen Umständen haben sich nun jedoch an der einen oder anderen Stelle Baumlücken gebildet, die wieder geschlossen werden sollten.

Die CDU Fraktion hat daher einen Antrag eingebracht und den Magistrat der Stadt Seligenstadt gebeten, sich an Hessen Mobil zu wenden, die für das Management des hessischen Verkehrsnetzes zuständig sind und somit auch für die Begrünung der Ausgleichsflächen. Die CDU Fraktion möchte mit der erbetenen Ergänzungsbepflanzung der damals durchgeführten Versiegelung von Flächen entgegenwirken und auch zu einem einheitlichen Bild entlang einer der Hauptzufahrtsstraßen beitragen.