Aktuelles

Generalversammlung der CDU Klein-Welzheim

Klein-Welzheim - Zur jährlichen Generalversammlung lud am vergangenen Freitag der CDU Ortsverband Klein-Welzheim seine Mitglieder ins dortige Bürgerhaus ein.

 

Neben dem Jahresbericht des Vorsitzenden Oliver Steidl und dem Bericht des Schatzmeister Manfred Tischer standen wieder die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

 

 

 

Oliver Steidl verwies in dessen Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der CDU in Klein-Welzheim. So begann Anfang des Jahres u.a. die entscheidende Phase des Kommunalwahlkampfs. „Das Ergebnis der Union war sicherlich enttäuschend“, so Steidl. „Zur bundespolitischen schwierigen Lage kamen auch eine Reihe von selbstverschuldeten Versäumnissen. Das schlechte Gesamtergebnis in Seligenstadt sollte ein Ansporn an die gesamte CDU sein.“ Die CDU-Fraktion hatte sich im Nachgang der Wahl neu konstituiert. Oliver Steidl dankte den ehemaligen und neuen Abgeordneten im Stadtparlament für deren Einsatz für Klein-Welzheim. Er selbst hat die Aufgaben des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernommen und ist gleichzeitig Arbeitskreissprecher des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses. Mathias Stegmann vertritt die Klein-Welzheimer Interessen im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr.

 

Michael Rickert vertritt die Interessen des Stadtteils im Magistrat der Stadt Seligenstadt. Zudem bedankte sich der Vorsitzende bei der 1. Stadträtin Claudia Bicherl, dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Bergmann und dem Stadtverbandsvorsitzenden und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Richard Georgi. Er betonte hierbei die einwandfreie Kommunikation untereinander, die die Arbeit erheblich erleichtere.

 

Aber auch die kommunalpolitischen Themen kamen im vergangenen Geschäftsjahr nicht zu kurz. Der Fraktionsvorsitzende Joachim Bergmann und 1. Stadträtin Claudia Bicherl informierten ausführlich die Versammlung über aktuelle politische Themen, wie der Sachstand zur K185, dem Spielplatz im Neubaugebiet und die neue Busverbindung nach Aschaffenburg.

 

Hierauf folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Manfred Tischer.

 

Abgerundet wurde die Generalversammlung durch die anstehenden Ehrungen zahlreicher Mitglieder für ihre langjährige Treue.

 

Für 20 Jahre Mitgliedschaft konnten Karsten Krause, Mathias Stegmann und Peter Stegmann geehrt werden. 25 Jahre Mitglied ist Valentin Willems. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft können Manfred Como, Wolfgang Crynen und Helmut Hrbaty zurück blicken.

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Dieter Walter geehrt. Erich Seebacher und Vinzens Seebacher wurden für 50 Jahre geehrt. Franz Böres erhielt die Ehrung für 55 Jahre Mitgliedschaft. Die letzte Ehrung dieses Abends erhielt Gilbert Emge für 60 Jahre Mitgliedschaft.