Aktuelles

Generalversammlung der CDU Klein-Welzheim

Zufrieden zeigte dich der Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU Klein-Welzheim mit dem Blick auf das vergangene Jahr auf der gut besuchten Generalversammlung am vergangenen Freitag.

 

In seinem Bericht berichtete der CDU Vorsitzende Oliver Steidl den anwesenden Mitgliedern ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So war die vergangene Zeit weitgehend den Wahlkämpfen auf Landes-, Bundes- und Europaebene geschuldet. Bei allen drei Wahlen konnte die CDU in Klein-Welzheim durch einen engagierten Wahlkampf einen großen Anteil am erfolgreichen Wahlergebnis beitragen. "In allen drei Wahlen war die CDU in Klein-Welzheim die stärkste Partei", präzisierte Steidl.

 

"Diese Ergebnisse seien aber nur durch eine gute und solide Politik im Ort möglich", betonte Steidl. So dankte er der Stadträtin Erika Winter und den Stadtverordneten Heinz-Joachim Kunz, Mathias Stegmann und Michael Rickert, der die CDU auch im Kreistag vertritt.

 

Auch die 1. Stadträtin Claudia Bicherl und den Fraktionsvorsitzenden Joachim Bergmann lobte der Vorsitzende für deren Engagement und erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Bürger Seligenstadts.

 

Sowohl 1. Stadträtin Bicherl, als auch Fraktionsvorsitzender Bergmann berichteten im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden der Versammlung ausführlich über aktuelle Themen aus der Ortspolitik. Großen Beifall erntete Claudia Bicherl für ihren erfolgreichen Einstand als Kämmerin der Stadt Seligenstadt. "Seit langer Zeit konnte endlich wieder ein Haushalt pünktlich von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden!", betonte Bergmann.

 

Neben den Berichten standen Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm. Karl-Hartmut Kübler gehört der CDU seit 20 Jahren an. Seit 35 Jahren ist Ottilie Böres Mitglied. Für 45 Jahre wurden Berthold Albert, Hans Krepp und Arno Schmidt geehrt. Seit 50 Jahren Mitglied sind Oskar Hüfner und Josef-Reinhold Grimm. Für 55 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Wissel ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Hans-Michael Steigerwald für 60 Jahre Treue zur CDU.

 

Zum Abschluss der Versammlung dankte CDU-Chef Oliver Steidl in seinem Schlusswort dem gesamten Vorstand für deren Mithilfe zu einer gelungenen Parteiarbeit.