Hohe Auszeichnung für Manfred Tischer

Eine besondere Ehre wurde nach 50 Jahren als Schatzmeister der CDU Klein-Welzheim Manfred Tischer im feierlichen Rahmen eines Empfangs zuteil. Auf Antrag der CDU Klein-Welzheim zusammen mit dem CDU Kreisverband Offenbach-Land hatte der Landesvorstand der CDU Hessen beschlossen, ihm für seine besonderen Verdienste die Alfred-Dregger-Medaille in Silber zu verleihen. Die Alfred-Dregger-Medaille ist die höchste Auszeichnung der hessischen CDU. Sie erinnert an Alfred Dregger, der sich - wie kaum ein anderer - in verschiedenen Positionen über Jahre hinweg erfolgreich für Hessen, Deutschland und die CDU eingesetzt hat.

„Wir wollen damit die beeindruckende Lebensleistung von Manfred Tischer würdigen“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsvizepräsident Frank Lortz bei der Verleihung. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips und dem Parteivorsitzenden Oliver Steidl überreichte er dem Jubilar im Namen des Landesvorsitzenden Volker Bouffier die Auszeichnung.

In ihren Reden gingen Landtagsvizepräsident Frank Lortz und Parteivorsitzender Oliver Steidl auf die langjährige Tätigkeit Tischers ein.

Nach dem Eintritt in die CDU 1967 begleitete Manfred Tischer seit 1970 bis zum Herbst des vergangenen Jahres über 50 Jahre die Funktion des Schatzmeisters der CDU Klein-Welzheim.

Zeitgleich war Manfred Tischer für die Organisation der vielfältigen Veranstaltungen und Ausflüge der CDU zuständig.

„Glücklicherweise wird Manfred Tischer dem Vorstand der CDU Klein-Welzheim weiterhin als Ideengeber und Unterstützer erhalten bleiben. Besonders seine fachliche Expertise bei den Finanzen wird für seinen Nachfolger sicherlich weiterhin von großem Nutzen sein. Letztlich sollte die Ausübung der Tätigkeit als Schatzmeister über 50 Jahre sicherlich eher einen Seltenheitswert in Hessen besitzen“, würdigt Oliver Steidl seinen Parteifreund.

Im Anschluss an die Ehrung überreichten Frank Lortz und Oliver Steidl zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips sowie dem Kreistagsabgeordneten Michael Rickert ein Präsent für Manfred Tischer und Blumen für dessen Frau Monika.