Aktuelles

Keine Absprachen oder Vereinbarungen mit den Grünen

Von verschiedenen Seiten wird in den vergangenen Wochen immer wieder kolportiert, dass im Falle eines Wahlsieges von Claudia Bicherl bei der Bürgermeisterwahl am 12. Juli ein Mitglied der Seligenstädter Grünen die Position des 1. Stadtrates übernehmen würde. Dazu erklärt der Vorsitzende des CDU Stadtverband Seligenstadt, Thorsten Bonifer, Folgendes: "Ich möchte hiermit unmissverständlich klarstellen, dass es weder mit den Seligenstädter Grünen, noch mit einer anderen Partei oder Person irgendwelche Absprachen oder gar Vereinbarungen über die Besetzung der Position des 1. Stadtrates von Seligenstadt im Falle eines Wahlsieges von Claudia Bicherl bei der Bürgermeisterwahl am 12. Juli 2015 gibt. Sollte Claudia Bicherl aus der Bürgermeisterwahl als Sieger hervorgehen, begänne ihre Amtszeit als Bürgermeisterin am 1. Januar 2016. Bereits am 6. März

 

2016 wählen die Seligenstädter Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl eine neue Stadtverordnetenversammlung für Seligenstadt. Nach unserer Auffassung kann und wird die Besetzung der Position des 1. Stadtrates daher ausschließlich der dann neu gewählten Stadtverordnetenversammlung obliegen."