Keine Geschäftsbeziehung zur HESSEN DEPESCHE

Seligenstadt – Mit Interesse hat die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt die Berichterstattung zum Thema „Fragwürdiges Mediennetzwerk HESSEN DEPESCHE“ auf HR-INFO und hessenschau.de verfolgt. „Die CDU Fraktion in Seligenstadt unterhält keinerlei Geschäftsbeziehungen zur HESSEN DEPESCHE“, stellt Fraktionsvorsitzender Joachim Bergmann klar. „Ebenso ist uns nicht bekannt, dass ein Stadtverordneter Gesellschafter einer Firma aus dem betreffenden Unternehmensgeflecht sei.“

Bergmann erläutert weiter: „Die Emailadresse info@hessen-depesche.de ist Teil unseres Presseverteilers, der mehrere Medienkontakte der Region beinhaltet, wie auch die FAZ oder die Frankfurter Rundschau. Ebenso sind unsere Pressemitteilungen und Pressebilder auf unserer Homepage für jeden zum Abruf verfügbar. Ein Verdacht über rechtsextremistische Beziehungen der HESSEN DEPESCHE bestand bis zum heutigen Tag bei uns nicht. Insbesondere die veröffentlichten Interviews mit Funktionären der Jungsozialisten im Kreis Offenbach, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im Hessischen Landtag René Rock oder dem grünen Darmstädter Oberbürgermeister Jochen Partsch ließen diesen Schluss auch nicht zu.“