Aktuelles

Martin Schwarz neuer Ortsgerichtsvorsteher in Froschhausen

Froschhausen – Einstimmig wählte die Stadtverordnetenversammlung Martin Schwarz zum neuen Ortsgerichtsvorsteher in Froschhausen. Er tritt damit die Nachfolge von Ludwig Nutt an, der diese Aufgabe über Jahrzehnte ausübte.

Der 57-jährige Schwarz ist Diplom-Kaufmann und in leitender Funktion bei der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt beschäftigt. Zusammen mit seiner Frau und den zwei erwachsenen Kindern lebt er im Seligenstädter Stadtteil, ist dort aufgewachsen, in der örtlichen Vereinswelt und im Gemeindeleben stark verwurzelt.

Aufgaben des Ortsgerichts sind Schätzungen von Immobilienbesitz, Sicherung von Nachlässen, Erteilung der Sterbefallanzeige an das Amtsgericht und die Beglaubigungen von Unterschriften und Abschriften. Die Ortsgerichte haben den Status von Hilfsbehörden der Justiz.