Aktuelles

Neuer Vorstand der CDU Seligenstadt unter Führung von Dr. Richard Georgi

 

Am Mittwoch wählte der CDU Ortsverband Seligenstadt in seiner Jahreshauptversammlung Dr. Richard Georgi zum neuen 1. Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Michael Ewald, trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Kandidatur dieser Position an. Ganz Ausscheiden wollte er selbstverständlich nicht und somit wurde er als Beisitzer in den neuen Vorstand gewählt. 

 

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung die Stadtverordnete Monika Kraus und den jung Politiker Pascal Wunderlich.

 

 

Schatzmeister und Magistratsmitglied Hubert Rohrböck sowie Schriftführer Jürgen Rohrböck wurden in ihrem Ämtern des geschäftsführenden Vorstandes bestätigt.

 

In den erweiterten Vorstand wurden als Beisitzer alt-Stadtrat Hartmut Wurzel, die Ehrenstadträtin Sigrid Faber, das langjährige Magistratsmitglied Josef Krischke und die Stadtverordneten Johannes Zahn und Christoph Sulzmann gewählt. 

 

Verena Rohrböck wurde für das seit lange vakante Amt der Pressesprecherin gewählt und vervollständigt somit den geschäftsführenden Vorstand. 

 

Weitere Beisitzer wie der Ehrenvorsitzende Gerhard Klein, Steffen Dietrich, Christian Resch, und Marvin Seib runden den Vorstand mit ihrer Erfahrung und Dynamik ab.

 

Michael Josef Ewald und Pressesprecherin Verena Rohrböck sehen im neuen Vorsitzenden Dr. Richard Georgi eine "gute Wahl". Georgi habe alle Voraussetzungen, um einen schlagkräftigen CDU-Ortsverband zur anstehenden und wichtigen Kommunalwahl aufzustellen, heißt es weiter. Nun wolle man gemeinsam mit den CDU-Ortsverbänden in Froschhausen und Klein-Welzheim einen möglichst fairen und überzeugenden Auftritt zur Kommunalwahl abstimmen. Die CDU sei für Seligenstadt immer die beste Wahl.

 

 

Zum Schluss bedankten sich alle Anwesenden bei CDU Stadtverbandsvorsitzenden Thorsten Bonifer für die kompetente Leitung der Versammlung.

 

 

Geschrieben von Verena Rohrböck