Oliver Steidl will schnelles Internet für Klein-Welzheim - "unbedingt und jetzt"!

Seligenstadt/Klein-Welzheim - Die CDU im Seligenstädter Ortsteil Klein-Welzheim hat das "schnelle Internet" als Wahlkampfthema entdeckt. Für Oliver Steidl, sympathischer Kopf der örtlichen Union, sind leistungsfähige Internetnetze ein so wichtiger Faktor der Infrastruktur wie Müllabfuhr, Wasser oder Strom. "Leider ist der Ausbau der Bandbreiten in Klein-Welzheim alles andere als ausreichend.", sagt Oliver Steidl.

Lediglich im Neubaugebiet, Im Grundgewann und innerhalb eines kleinen Teiles der Flurstraße von Klein-Welzheim würden Geschwindigkeiten von 50 Mbit/s erreicht. Die Gebiete um die Hauptstraße erreichten gerade mal knapp 6 Mbit´s. Hiervon sei auch das Industriegebiet betroffen! Oliver Steidl sieht dringenden Handlungsbedarf und verspricht Wählern in Klein-Welzheim hier zeitnah Abhilfe schaffen zu wollen.

Steidl sagt: "Leistungsfähige Breitbandnetze sind zum schnellen Informations- und Wissensaustausch unbedingte Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum und die positive Entwicklung von Kommunen und Regionen. Breitband ist längst ein wesentlicher Standortfaktor und spielt eine immer wichtigere Rolle sowohl für Unternehmen als auch für die Bürger."

Das schnelle Internet baue nicht nur die Kommunikationsmöglichkeiten von Unternehmen aus. "Es trägt darüber hinaus auch zum Entstehen neuer Geschäftsfelder bei und erweitert die Interaktions- und Informationsoptionen der Bürger." Hier könne Klein-Welzheim profitieren. Breitband ist inzwischen in vielen Anwendungen und Bereichen des täglichen Lebens relevant: Beim Online-Banking, in der Verwaltung, in der Medizin und im Bildungsbereich, im Handel und in der Freizeitgestaltung.