Politischer Aschermittwoch „Zukunft der EU“ der CDU Seligenstadt

Der CDU Ortsverband Seligenstadt und die Kolpingfamilie Seligenstadt laden auch dieses Jahr wieder zum politischen Aschermittwoch in den Jakobsaal des Sankt Josefshaus ein. In diesem Jahr konnte MdEP Prof. Dr. Sven Simon als Redner gewonnen werden, als Abgeordneter des EU-Parlaments, wird er dabei zur Zukunft der Europäischen Union referieren.

Prof. Dr. Sven Simon ist Völkerrechtler und hat einen Lehrstuhl an der Phillips Universität Marburg inne. Er ist Mitglied des Europaparlaments und vertritt seinen Wahlkreis in der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP). Herr Prof. Dr. Sven Simon hat seine Schwerpunkte im Bereich der Außenhandelsbeziehungen, den Wirtschaftsabkommen der EU sowie in Währungsfragen.

Die Veranstaltung am 14.02.2024 beginnt um 19:30 Uhr. Karten können bei der Metzgerei Fecher und in der Touristinfo im Voraus erworben werden. Ein Kostenbeitrag von 10,00 € für Speis´ (Hering oder grüne Soße und Salzkartoffeln) und Trank wird erhoben.

Selbstverständlich stehen auch die CDU-Mandatsträger aus Stadt und Kreis an diesem Abend für Ihre Fragen und Anregungen bereit.

Wir freuen uns auf einen spannenden Bericht zur Zukunft Europas von unserem Gastredner.