Positive Entwicklung Froschhausens weiter begleiten

Froschhausen – Während einer Klausurtagung in Steinau an der Straße diskutierte der CDU Ortsverband Froschhausen den Haushaltsplan der Stadt Seligenstadt für das Jahr 2018. „Wir können mit dem von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (FDP) und Erster Stadträtin Claudia Bicherl vorgelegten Planungen sehr zufrieden sein“, stellt CDU Vorsitzender Thomas FJ Lortz fest.

„Mit über einer halben Millionen Euro bezuschusst die hessische Landesregierung den Neubau des Kindergartens im Backesfeld“, freut sich Stadtverordnete Tatjana Ditzinger. „Seit Jahren plädiert die CDU Froschhausen für einen zweckmäßigen Neubau, da die Bausubstanz des jetzigen Kindergartens stark zu wünschen übriglässt und den Kindern auch nicht mehr zuzumuten ist. Auch die im letzten Jahr von FDP, SPD und Freien Wählern abgelehnte Erweiterung der Schulbetreuung an der Alfred-Delp-Schule kann 2018 in Angriff genommen werden. Auch diese Maßnahme bezuschusst das Land Hessen durch das Kommunale Investitionsprogramm.“

„Die städtischen Zuschüsse zur Katholischen Öffentlichen Bücherei werden wieder in voller Höhe ausgezahlt“, stellt Stadtrat Karl-Heinz Maurer fest. „Die CDU Froschhausen hat hier im laufenden Jahr Druck gemacht. Die von der Koalition vorgesehene Streichung hätte das Aus für die Stadtteilbücherei bedeutet. Es ist erfreulich, dass die Existenz dieser Einrichtung nun gesichert werden konnte.“

Stadtverordneter Achim Steibert prophezeit: „Die ständige Flickschusterei am Dach der Trauerhalle auf dem Friedhof in Froschhausen könnte nun bald der Vergangenheit angehören. Im Gegensatz zu den Freien Wählern Seligenstadt, die diese Mittel für Überflüssig erachtet hatten, hat Bürgermeister Dr. Bastian unsere Anregung aufgegriffen. 50.000 € sind hier für eine Sanierung vorgesehen.“

„Ein Thema welches uns schon seit Jahren begleitet ist das Gewerbegebiets Stehnweg. Blockierte Ex-Bürgermeisterin Nonn-Adams hier noch einen Ausbau, so kann es jetzt bald losgehen“, erläutert Stadtverordneter Volker Horn. „Dass die Anlieger einen Eigenanteil von 50% leisten ist mehr als beachtlich.“

„Auch im Baugebiet Backesfeld kann es jetzt weitergehen. Sowohl Gelder für den geplanten Spielplatz, insbesondere aber auch für den Start des Endausbaus der Straßen sind dem Plan zu entnehmen“, ergänzt CDU-Chef und Stadtverordneter Thomas FJ Lortz.

„Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt hat dem Haushaltentwurf in der letzten Sitzung in diesem Jahr ihre Zustimmung erteilt. Wir schaffen hiermit die finanzielle Grundlage für die weitere positive Entwicklung Froschhausens. Die CDU Froschhausen wird diese Projekte gerne weiter positiv begleiten“, so Lortz abschließend.