Aktuelles

Straße am Festplatz Froschhausen besser befahrbar - 1. Stadträtin Bicherl handelt schnell

Die CDU Froschhausen zeigte sich diese Tage hoch erfreut über die schnelle Umsetzung einer kommunalen Maßnahme durch die 1. Stadträtin Claudia Bicherl.   Vorsitzender Volker Horn: „Durch Hinweise von Mitgliedern des Tennisclubs Froschhausen und aus der Bürgerschaft haben wir die Stadt auf die schwierige Situation der Straße „An der Lache“ auf der Höhe des Festplatzes hingewiesen. In den Sommermonaten wird der Festplatz durch den Tennisclub, aber auch durch Gäste bei den gutbesuchten Heimspielen der TuS Froschhausen als Parkplatz genutzt. Durch die enge Beschaffenheit der Straße, aber auch aufgrund des angrenzenden Erdwalls entstanden hierbei oftmals Probleme beim Einbiegen auf den Festplatz wie auch bei entgegenkommendem Verkehr. Insbesondere nach Regenschauer waren große und tiefe Pfützen vorhanden, eine Befahrbarkeit war teilweise nicht mehr möglich“, so CDU-Vorsitzender Volker Horn.

 

Stadtrat Tobias Ott erklärte weiterhin: „Im Zuge einer Ortsbegehung mit den entsprechenden Vereinsvertretern und der 1. Stadträtin Claudia Bicherl wurden verschiedene Lösungsszenarien erörtert. Die 1. Stadträtin wies dabei darauf hin, dass eine Regenrinne an der entsprechenden Stelle nicht nur den Wünschen der Vereine entgegenkäme, sondern auch und besonders im Interesse der Stadt läge, da hierdurch die Straße auch stabilisiert würde.“

 

Die verkehrspolitischen Sprecher der CDU Froschhausen, Stadtverordneten Heike Fuchs und Karl-Heinz Maurer, lobten die 1. Stadträtin, dass die Umsetzung der Maßnahme noch im Frühsommer über die Bühne ging. „Innerhalb kürzester Zeit, konnte durch die Einrichtung der Rinne mit darunterliegendem Ablauf eine erhebliche Verbesserung an der entsprechenden Stelle erreicht werden“, so Stadtverordnete Heike Fuchs. Karl-Heinz Maurer macht noch einmal deutlich: „Wir bedanken uns bei der 1. Stadträtin Claudia Bicherl, welche sich hier schnell um die Anliegen der Sportler und Gäste der beiden Vereine gekümmert hat.“