Aktuelles

Verbesserung der Verkehrssicherheit am Kindergarten Froschhausen

Froschhausen – Erfreut zeigten sich dieser Tage die Mandatsträger der CDU in Froschhausen. Auf deren Initiative wurden nach einem ersten Fahrbahnpiktogramm nun auch Verkehrshindernisse am Kindergarten St. Margareta am Zippenweg installiert.

„Unser Ziel ist es das unkontrollierte Beschleunigen an dieser Stelle zu unterbinden, um mehr Sicherheit für die Kindergartenkinder zu erreichen“, so Stadtverordneter Thomas FJ Lortz. „Im vergangenen Jahr hatten wir hierzu die Prüfung verschiedener Möglichkeiten durch die Stadt beantragt.“

„Nach einer Testphase sollen die noch provisorischen Verkehrshindernisse, durch dauerhafte und ansehnlichere Elemente ersetzt werden“, ergänzt Stadtrat Karl-Heinz Maurer.

Ob noch weitere Maßnahmen durch die Stadt erfolgen, ist Gegenstand einer Anfrage der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. „Wir hatten unter anderem noch angeregt, dass die Zufahrt und die Beschilderung der Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz verbessert werden und Verkehrsschutzgitter oder Ketten am Eingang des Kindergartens angebracht werden. Die maximale Sicherheit für die Kinder muss oberste Priorität haben“, so Stadtverordneter Stephan Wallisch abschließend.