WLAN für das Bürgerhaus Froschhausen

Froschhausen – „Das Froschhäuser Bürgerhaus ist eine der wichtigen Säulen des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens im Stadtteil“, so CDU-Stadtverordneter Tobias Giel. „Nur durch unser Bürgerhaus konnten die zahlreichen Vereine ihre ehrenamtliche Tätigkeit in den Zeiten der Corona-Pandemie, so gut es ging, aufrechterhalten.“

Bei einer Ortsbegehung sprachen die Mandatsträger der CDU Froschhausen gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian über die letzten Ertüchtigungen im städtischen Gebäude. Nachdem vor längerer Zeit die Beschallungsanlage auf einen aktuellen Stand der Technik gebracht wurde, konnte kürzlich auch eine neue Beleuchtungsanlage installiert werden. „Der nächste Schritt ist nun eine Versorgung mit schnellem Internet, welches für viele Veranstaltungen heute unabdingbar ist“, so Froschhausens CDU-Vorsitzender Thomas FJ Lortz. Die entsprechende WLAN-Sender sind im großen Saal bereits installiert und ein kostenfreies einwählen ist nun möglich.